top of page

Ich erzähle Dir eine Geschichte


Installation : "Ich erzähle Dir eine Geschichte."

Ich habe bisher diese Art von Installation an verschiedenen Orten ausgestellt. Die verwendeten Texte wurden ausgewählt, um sich auf die Geschichte des Ortes in Verbindung stehen.

Die Texte, die in der aktuellen Installation verwendet werden, sind eine Sammlung von verschiedenen Texten, mit denen ich in letzter Zeit in Berührung gekommen bin. Dazu gehören Gedichte und Essays von Freunden, ein Kapitel aus einem Roman sowie meine eigenen Schreibstücke. Diese Texte repräsentieren den Beginn einer neuen Geschichte und ihre Weiterentwicklung, die durch die Installation angeregt werden soll.

Die Kugeln am Ende der mit Text beschriebenen Bänder sind aus Keramik gefertigt. Sie symbolisieren Samen und stellen den Beginn einer neuen Geschichte dar, die aus ihnen keimt und wächst.


Setsuko Fukushima


Ausstellungsdauer 26.3.2023 - 10.9.2023 " Produktive Räume - Kunst Design aus Krefeld"

Museum Haus Lange Haus Esters / Wilhermshofallee 91-97, 47800 Krefeld


https://kunstmuseenkrefeld.de/de/Exhibitions/2023/Produktive-Raeume-Kunst-Und-Design-Aus-Krefeld


  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page